Ulmenweg 3, D-34277 Fuldabrück +4956150342605 info@vergabeberatung.de

Hospital zum Heiligen Geist in Fritzlar

Maßnahmenbezeichnung:

– Umwidmung der jetzigen Intensivstation zu einem Aufwachraum für 6 Betten u. 10 Liegen/Stühle.

Beschreibung:

Das Hospital zum Heiligen Geist in Fritzlar. Die funktionale und bauliche Struktur des Hospitals zum Heiligen Geist entsprach zu Beginn der 1990-iger Jahre in der damals bestehenden Form jedoch nicht mehr den Anforderungen an eine moderne akutmedizinische Versorgung der Patienten in Fritzlar sowie des Schwalm-Eder-Kreises. Aufgrund unterschiedlicher funktionaler und baulicher Handlungsnotwendigkeiten wurde im Jahr 2015 beschlossen, eine Fortschreibung der baulichen Zielplanung durchzuführen. Im Zuge der Bestandsanalyse wurde deutlich, dass die Intensivstation im 1. OG keine Weiterentwicklungsperspektive am derzeitigen Standort hat und dass in dem Bestand die Hygienevorschriften, die RKI-Richtlinien nicht eingehalten werden können. Auf dieser Grundlage wurde nun ein erstes Projekt für die Sanierungsmaßnahmen geplant und zwar:

  • Umwidmung der jetzigen Intensivstation zu einem Aufwachraum für 6 Betten u. 10 Liegen/Stühle.
  • Energetische Sanierung der technischen Anlagen.

Ausschreibungen:

Folgende Vergabeverfahren für Bauleistungen befinden sich zur Zeit in der Bearbeitung:

VergabeeinheitBezeichnungVeröffentlichungstextSubmissionAuftragnehmer
17101-90-SO-ElektroElektroinstallationsarbeiten für die Nieder- u. MittelspannungsanlagenVergabeunterlagen-Elektro24.01.2023 10:00 UhrEFS Haustechnik Elektro Friedrich Sanitär GmbH, Kassel
Energetische Sanierung
2227-HLSWärmeversorgungsanlagen, Heizung, BHKW…Vergabeunterlagen18.04.2023 10:00 Uhr
2227-EElektroinstallation, Nieder- u. MittelspannungsanlagenVergabeunterlagen18.04.2023 10:00 Uhr